zur Startseite

DSGVO zum 2.

Liebe Besucher*Innen meiner Webseite,

Da ich laut EuGH-Urteil vom 5. Juni 2018 befürchten muss, für von Facebook zu verantwortende Datenschutzverstöße in Mithaftung genommen zu werden, habe ich meine FB-Autorenseite vorübergehend vom Netz nehmen lassen. Der Link zu meiner FB-Autorenseite funktioniert also derzeit nicht. Wie lange dieses “vorübergehend” dauern wird, hängt von der weiteren Entwicklung der Rechtslage ab. Leider hat die seit dem 25. Mai 2018 geltende neue DSGVO zu erheblicher Verunsicherung bei vielen Autor*Innen geführt, die wie ich ihre Seiten geschlossen haben. Zahlreiche Blogs sind inzwischen ebenfalls eingestellt worden. Ich bedauere diese Entwicklung sehr und fürchte, dass sie kaum einen besseren Datenschutz, aber dafür eine Einschränkung kultureller Vielfalt mit sich bringt.

Kommentare sind geschlossen.


Hit Counter provided by
technology news
Sitemap