zur Startseite

Ausblick

24.09.2018

 

Die Chancen, dass mein Asien-Kurzkrimi “Dass sie fortzeugend Böses muss gebären” (inklusive Repezpt für ein vegetarisches Curry-Gericht) in einer regulären Verlagsanthologie erscheinen wird, stehen derzeit gut. Die Herausgeberin hat erfreulicherweise einen Verlag für das Projekt interessieren können. Da inzwischen das letzte Drittel des Jahres 2018 angebrochen ist, wird das Buch möglicherweise erst 2019 erscheinen.

 

 

15.09.2018

 

Für Mitte September 2018 ist eine Krimi-Anthologie vorgesehen, deren Fälle im südlichen Rheinland-Pfalz spielen. “Geld ist nicht alles”, lautet der Titel meines Beitrags.

 

Leider musste der KSB-Verlag im Frühjahr dieses Jahres Insolvenz anmelden. Das hatte zur Folge, dass mein Kurzkrimi “Dass sie fortzeugend Böses muss gebären” nicht in der geplanten Form erschienen ist. Die Herausgeberin wollte sich um eine andere Lösung für ihr Projekt bemühen. Ich hoffe, sie hat damit Erfolg, denn diesen Kurzkrimi zu schreiben, hat mir richtig Freude gemacht.

 

 

29.08.2017

 

Kaum ist die Anthologie zum “Wunderwasser-Krimipreis” erschienen, gibt es bereits die Ankündigung für meinen nächsten Kurzkrimi. Der trägt den Titel: “Schwarzer Peter” und wird voraussichtlich am 21. Oktober 2017 erscheinen. Die Geschichte wurde für den Ralf-Bender-Krimipreis nominiert. Der Verlag Edition Golbet plant anlässlich des Wettbewerbs die Veröffentlichung enes Sammelbands mit dem Titel: “Doudnsuppn und andere Krimi-Kurzgeschichten aus dem Bayerischen Wald” (Doudnsuppn = Totensuppe).

 

 

17.05.2017

Im August 2017 wird meine erste Kurzgeschichte mit historischem Bezug in einer Anthologie erscheinen. Mein Beitrag: “Einmal Luther und zurück” hat es auf die Shortlist des Wunderwasser-Krimipreises geschafft, den die Gemeinde Tambach-Dietharz ausgelobt hat. Die Präsentation des vom Verlag Tasten & Typen verlegten Sammelbands ist für den 16. August 2017 vorgesehen. Dann wird auch der Gewinner des Krimipreises bekannt gegeben.

19.01.2017

Anlässlich des 500-jährigen Bestehens der Reformation veranstaltete der Evangelische Kirchenkreis Wittenberg einen Schreibwettbewerb mit dem Titel: “Sola Scriptura”. Gesucht wurden Beiträge, die sich mit der Rolle der Gnade in unserer heutigen Leistungsgesellschaft auseinandersetzen. Hierzu wird es eine Publikation geben, die auch meine Kurzgeschichte: “Gnadenlos” enthalten soll. Erscheinungstermin ist voraussichtlich April 2017.

09.06.2016

Im Oktober 2016 wird voraussichtlich ein weiterer Kurzkrimi mit meinem skurrilen Ermittler Auguste Le Meur erscheinen. Die Nachricht, dass mein Beitrag für eine Anthologie ausgewählt wurde, habe ich vor wenigen Tagen erhalten. In dem Fall wird es ziemlich makaber zugehen, so viel sei schon mal verraten. Angaben zu Verlag, Buchtitel etc. folgen, sobald das Buch lieferbar ist.

 

23.12.2015

Nach langer Zeit hat Der Kleine Buch Verlag die Auswahl für seine Krimianthologie: “MordsKlasse” getroffen. Mein Beitrag: “Quälgeister” wird voraussichtlich darin enthalten sein. Der Vertrag dafür wurde mir vor kurzem zugeschickt. Ich schätze mal, dass der Band im Laufe der ersten Jahreshälfte 2016 erscheinen wird. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

 

26.10.2015

Bis Ende des Jahres 2015 werden voraussichtlich noch zwei weitere Kurzgeschichten von mir in Anthologien erscheinen. Zum einen handelt es sich um einen Kurzkrimi mit dem Titel: “Einmal für sie da sein”, den Moon House Publishing in seinem Sammelband “Wenn es Nacht wird” herausgeben wird. Bereits für Mitte November hat Herausgeberin Dr. Maria Zaffarana ihre Anthologie mit humoristischen Kurzgeschichten angekündigt. Darin wird auch mein Beitrag “Self-Publsihing ist toll – oder?” enthalten sein.

——————————————————————————————————————–

August 2015

Im Laufe der zweiten Jahreshälfte 2015 wird ein Text zum Thema “Mobbing” in einer vom Burgenland-Forum gegen Gewalt herausgegebenen Anthologie erscheinen. Der Titel meines zur Ausschreibung eingereichten Beitrags lautet: ” … wenn genug mitmachen”.

Mai 2015

Nachdem ich vergangenes Jahr mit meiner Geschichte “Verzeihen wächst” in der von Dr. Maria Zaffarana herausgegebenen Anthologie “Der Geschmack verlorenen Glücks. Melancholie, eine Ode an das Leben” vertreten war, soll meine Kurzgeschichte: “Zwischen den Jahren” auch im Nachfolgeband vertreten sein. Vermutlich erscheint die neue Anthologie noch im Frühjahr 2015.


Hit Counter provided by
technology news
Sitemap