zur Startseite

Person

Foto_Edelmayer

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Hier können Sie sich ein Bild über meine schriftstellerische Tätigkeit machen. Bücher haben mich von Kind auf begleitet. Ich konnte es gar nicht abwarten selbst zu lesen und schnappte mir jedes Buch, dessen ich habhaft werden konnte.
1993 konnte ich dann meine erste eigene Kurzgeschichte veröffentlichen. Die war damals von humoristischer Art. Im Jahr 2000 wurde mir für eine Geschichte mit ernsterem Inhalt ein Anerkennungspreis beim Literaturwettbewerb der Stadt Wolfen verliehen. Weitere Kurzgeschichten folgten. 2001 kam es zur Veröffentlichung meines ersten Kurzkrimis. Der war auch eher von düsterer Natur. Krimis waren fortan mein bevorzugtes Genre. In meinem ersten Roman “KnieFall” (erschienen 2011) verbinden sich die Elemente Humor und Spannung. Somit wurde der Kreis (zumindest vorerst) geschlossen.

Inzwischen habe ich mit “VermisstenFall” meinen zweiten Kriminalroman herausgegeben. Daneben wurde eine erkleckliche Anzahl von Kurzkrimis und Kurzgeschichten in diversen Anthologien veröffentlicht. Seit 2013 arbeite ich hauptberuflich als Schriftsteller und Texter.
Mehr über meinen Blick auf die Bücherwelt und den Literaturzirkus gibt es in meinem Blog http://autoreninfo.over-blog.de/ zu lesen. Da stelle ich unter dem Namen autoreninfo gelegentlich andere Bücher vor und informiere über eigene Projekte.


Hit Counter provided by
technology news
Sitemap